Boys Noize

Boys Noize


Zur Cocoon Startseite

Berlin (DE)


Mit nur 27 Jahren kann Alex Ridha bereits auf eine Dekade des Musikmachens und des DJings zurückblicken. Was liegt nun vor ihm? Auf jeden Fall wird seine Zukunft in der elektronischen Musik eine rosige sein. Ridha hat Ende 2009 sein zweites Album "Power" vorgestellt, das von seiner treuen Anhängerschaft bereits sehnsüchtig erwartet wurde.
Neben Erol Alkan und Justice gehört Ridha zu einer Art Mischlingsrasse von Techno-Künstlern mit einer Neigung zum Aussenseitertum und soliden Visionen, die Myriaden von Einflüssen aus der Vergangenheit durch ein Prisma schicken, um etwas Neues und Frisches zu erschaffen, das aufregend genug ist, um das Publikum ausflippen zu lassen. In diesem Jahr wurde er auch zu einem gefragten Produzenten, der mit Kelis, Black Eyed Peas und Gonzales arbeitet.
Zur Zeit arbeitet Alex wieder an Remixen, obwohl er sich hauptsächlich auf Originalproduktionen für andere Künstler und für sich selbst konzentriert. Kürzlich hat er Beats und Parts für die Black Eyed Peas und Kelis geschrieben, die meisten Tracks für das neue Album des UK-Rappers Kano produziert (welches von Damon Albarn ausführend produziert wird), schreibt gerade für verschiedene internationale Künstler und arbeitet an neuer Musik für Boys Noize.
Auch für die Zusammenarbeit mit seinem alten Freund und Weggefährten DJ Erol Alkan findet er Zeit: Nach der ersten Doppel-A-Seiten-Single "Waves" / "Death Suite" (erschienen bei BNR im August 2009), erscheint ihre zweite Kollaboration "Lemonade"/ "Avalanche" auf Erols Phantasy Sound-Label im März 2010.
Das erste vollständige Album, das Alex mitgeschrieben und mitproduziert hat, ist gleichzeitig eines der kostbarsten für ihn: Gonzales' (aka Chilly Gonzales) Longplayer "Ivory Tower" wurde im August 2010 auf Gonzales' Label Gentle Threat veröffentlicht.

Artist Diskographie

im Artist Release Titel Style Date of Release Jahr der Veröffentlichung Label Action Price
Adonis Remix EP 2012 Cocoon Recordings Memorize Play sold out
Adonis 2011 Cocoon Recordings Memorize Play ab 6.99 *

Boys Noize

Boys Noize


At only 27 Alex Ridha already has a decade’s worth of music making and DJing behind him. What’s ahead of him? One of the brightest future’s in electronic music. Ridha presented his second album „POWER“ end of 2009, keenly anticipated by a fan-base that follows his every move.
Alongside peers Erol Alkan and Justice, Ridha is part of a new mongrel breed of techno artist with a maverick bent and solid vision, beaming a myriad of influences from the past through a prism to create something fresh, new and exciting enough to send his audience loopy. This year he’s also become a sought after producer of note having worked with Kelis, Black Eyed Peas and Gonzales.
Alex is currently taking on remix work again, although he is mainly focusing original production work for other artists and himself. He has recently leant his beats and pieces to Black Eyed Peas and Kelis, produced most of the tracks of the new album from UK rapper KANO (exec. produced by Damon Albarn) and is currently writing for several international artists as well as working on new BOYS NOIZE music.
He has also found time to continue to work alongside friend and fellow DJ Erol Alkan: After the first double-a-side single “Waves”/“Death Suite” (released on BNR August 2009), their second collaboration “Lemonade”/ “Avalanche” came out on Erol’s Phantasy Sound Label in March 2010.

Artist Discography

im Artist Release Title Style Date of Release Year of Release Label Action Price
Adonis Remix EP 2012 Cocoon Recordings Memorize Play sold out
Adonis 2011 Cocoon Recordings Memorize Play from 6.99 *