Popof

Popof


Popof ist ein französischer DJ, Produzent und Arrangeur aus der Rave-Party-Szene. Das ehemalige Mitglied des Free-Party-Underground-Kollektivs "Heretik System" ist mittlerweile als Solokünstler bereits bei unzähligen Events in Frankreich und anderen europäischen Ländern sowie in Nord- und Mittelamerika, im mittleren Osten, in Asien und Australien aufgetreten.

Popof ist ein sehr vielseitiger Künstler, der seine Einflüsse aus verschiedenen musikalischen Genres bezieht. Heute geht seine Präferenz in Richtung Minimal Techno und Electro. Er produziert seine innovativen Tracks in bester Techno-Tradition mit einem Schuss Tech-House.

Der Franzose hat bereits auf Labels wie Cocoon, Turbo, A.F.U, Cr2, Mistakes und vielen anderen veröffentlicht und sein Name findet sich in den Playlisten vieler bekannter Künstler: Tiesto, Benny Benassi, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Luciano, Sven Väth, John Digweed, Tiga, Sasha, Erol Alkan und weitere. Popof hat mittlerweile auch einen gewissen Superstar-Status erreicht – dies zeigt sich darin, dass sich alle seine Tracks zumindest in den Top 5 der Download-Charts finden, wenn sie nicht sogar Nummer 1 sind.

Auch für seine Remixe wird Popof mittlerweile sehr geschätzt: seine Liste ist inzwischen sehr umfangreich und umfasst berühmte Musiker wie Depeche Mode, die Chemical Brothers, Moby, Booka Shade, Vitalic, Tiga, Martin Solveig und viele mehr. Im Jahre 2009 hat Popof sein Label 'Form' ins Leben gerufen, mit dem er seine künstlerischen Ambitionen besser und freier ausdrücken kann.

 

Artist Diskographie

im Artist Release Titel Style Date of Release Jahr der Veröffentlichung Label Action Price
Cocoon Ibiza 2014 Mix CD 2014 Cocoon Recordings sold out
Blue Dream 2011 Cocoon Recordings Memorize Play ab 6.99 *

Popof

Popof


Popof is a French DJ/composer/arranger hailing from the rave party scene. A former member of the free-party underground collective “Heretik System”, Popof has now participated as a solo artist in countless events throughout France, other European countries, North America, Latin America, the Middle-East, Asia and Australia.

Popof is a versatile artist who explores various genres of music. Today, he stresses his preference towards minimal techno and electro. His cutting edge tracks are made within the best traditions of techno mixed with a sip of tech-house . Popof is featured on various labels such as Turbo, Cocoon, A.F.U, Cr2, Mistakes and others and is often playlisted by many renowned artists: Tiesto, Benny Benassi, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Luciano, Sven Vath, John Digweed, Tiga, Sasha, Erol Alkan, etc. Popof has now become a superstar at the level that each release gets at least into the Top 5 download lists, if not the first place .

Popof is now very in demand for his remixes. The list of them is already quite impressive, it includes famous artists such as Depeche Mode, Chemical Brothers, Moby, Booka Shade, Vitalic, Tiga, Martin Solveig and others. In 2009 Popof created his own label ”Form” to express his artistic ambitions more freely.

Artist Discography

im Artist Release Title Style Date of Release Year of Release Label Action Price
Cocoon Ibiza 2014 Mix CD 2014 Cocoon Recordings sold out
Blue Dream 2011 Cocoon Recordings from 6.99 *

Next Bookings

Mon 22/09

Cocoon at Amnesia 2014

Ibiza (ES)

All Events